Backen, schenken und genießen: Die Weihnachtszeit wird süß und lecker.

11. August 2016

Burgwedel, August 2016. Zwei Dinge machen die Weihnachtszeit besonders schön: liebe Gäste und Geschenke, die anderen ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Passend dazu hält PICKERD drei Rezeptideen bereit, die mit süßen Genussmomenten die Feiertage noch schöner gestalten.

Gemeinsames Plätzchen backen gehört in vielen Familien zur Tradition. Beliebte Klassiker werden dabei immer wieder um leckere Neuentdeckungen ergänzt. In diesem Jahr sorgen die PICKERD Lebkuchenmännchen für fröhliche Abwechslung. Der weihnachtlich verfeinerte Teig kann nach dem Backen ganz nach Lust und Laune verziert werden. Eine gute Basis für die individuelle Dekoration sind die PICKERD Lebensmittelfarben und die pastelligen PICKERD Mini-Marshmallows.

Neben frisch gebackenen Plätzchen wird in der Küche auch so manches leckere Gericht für weihnachtliche Festessen gezaubert. Krönender Abschluss jeden Menüs ist natürlich ein köstliches Dessert wie der PICKERD Wintertraum mit karamellisierten Salzmandeln. Dafür wird feiner Karamellpudding mit Beerenkompott in kleine Gläser geschichtet. Eine knusprige Note erhält das Dessert durch knackig karamellisierte PICKERD Mandeln mit einer Prise Meersalz.

Auch an süße Geschenke aus der Küche hat PICKERD gedacht. Schnell vorbereitet und doch von Herzen ist die selbstgemachte Backmischung für Weihnachts-Brownies. Dafür werden alle Zutaten hübsch in ein Glas geschichtet. PICKERD Glitzer-Streusel sorgen dabei für festlichen Glanz und PICKERD Schokoladen-Streusel für intensiv schokoladigen Geschmack. Dann nur noch gut verschließen, zusammen mit der Backanleitung verpacken und gleich verschenken.

PICKERD ist immer die ideale Wahl, um mit liebevoll dekorierten, selbst gebackenen Torten, Kuchen und Gebäcken zu begeistern!