Der Frühling lockt mit süßen Köstlichkeiten

25. Januar 2016

Burgwedel, Januar 2016. Zarte Pastelltöne, frische Blüten und der eine oder andere Osterhase sorgen im Frühling für gute Laune. An den ersten warmen Tagen setzen in der Natur sofort wieder unzählige Blumen und junge Blätter bunte Farbtupfer. Nach den trüben Wintermonaten kann man sich daran kaum sattsehen. Mit genauso farbenfrohen Back- und Dekorideen für die Frühlings- und Osterzeit bezaubert PICKERD jetzt die Fans von raffinierten Desserts und leckeren Kuchen.

Ostern ist immer wieder eine schöne Gelegenheit, seine Lieben mit selbst gebackenen Kuchen zu verwöhnen. Feinsäuerlich und saftig lädt beispielsweise der Rhabarber in den ersten Tagen des Frühlings zum fruchtig-leckeren Backen ein. Mit PICKERD wird aus den roten Stangen im Handumdrehen eine feine Rhabarber-Knusper-Tarte. Karamellisierte Mandelstifte, feinstes Konditor-Marzipan und zarte Blüten aus PICKERD Fondant in pastelligen Rosatönen machen sie zu einem echten Highlight auf dem Kuchenteller. Zudem ist sie ein gluten- und laktosefreies Vergnügen.

Ein kleines und feines Dessert – nicht nur beim Osterbrunch – sind die raffinierten Schoko-Eier. Dafür werden zart schmelzende „Eierschalen“ aus herber PICKERD Dark-Choc Glasur mit einer luftigen Vanillecreme gefüllt. Ein „Dotter“ aus leuchtend gelbem Fondant, verziert mit PICKERD Blüten-Zauber Streuseln, macht das süße Kunstwerk perfekt.

Für frischen Wind auf der Kaffeetafel sorgt der bunte Frühlingskuchen dekoriert mit PICKERD Ritter-Talern. Der klassische Kastenkuchen ist immer für eine Überraschung gut. In seinem Innern verbirgt sich nämlich eine wahre Farbexplosion, die den zitronigen Teig fröhlich bunt marmoriert.

Diese herrliche Auswahl ist genau das Richtige, um den Frühling voll auszukosten und mit süßen Leckereien à la PICKERD zu genießen. Naschkatzen und Osterhasen werden begeistert sein.