Milch, Butter und eine Prise Salz unter Rühren aufkochen, Mehl auf einmal zugeben, mit einem Kochlöffel zu einer glatten Masse verarbeiten und unter ständigem Rühren bei mittlerer Hitze ca. 1 Minute im Topf „abbrennen“ bis sich am Topfboden eine weiße Schicht bildet. Teig in eine Küchenmaschine mit Knethaken geben, Orangenabrieb sowie nach und nach die Eier zugeben und zu einer glatten Masse verarbeiten. Mithilfe eines Spritzbeutels ca. 3 cm große Windbeutel auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech spritzen und im vorgeheizten Backofen auf mittlerer Schiene bei 200 °C Ober-/Unterhitze (Gas: Stufe 4, Umluft 180 °C) ca. 10 Minuten goldbraun backen. Windbeutel direkt nach dem Backen halbieren, Ober- und Unterhälften auf einem Gitter auskühlen lassen.
Kuchenglasur nach Packungsanweisung schmelzen, Sahne aufkochen, vom Herd nehmen, Kuchenglasur sowie Nougat zugeben und glatt rühren. Fertige Ganache in einen Spritzbeutel füllen, ca. 2 Stunden abkühlen lassen und auf die Windbeutelböden spritzen. Gehobelte Haselnüsse anrösten und die Hälfte der Nüsse über die Füllung streuen.
Vollmilchglasur nach Packungsanweisung schmelzen und die Windbeuteldeckel damit bestreichen. Nach Belieben noch mit den restlichen gehobelten Haselnüssen verzieren.