Service & Tipps

Häufig gestellte Fragen

Sie haben eine Frage? Hier haben wir die Antworten auf häufig gestellte Fragen für Sie zusammen gefasst. Ihre Frage ist nicht dabei? Gerne beantworten wir diese. Nutzen Sie dafür einfach unser Kontaktformular.

FAQ – Häufig gestellte Fragen

  • Wie hoch sind die Versandkosten im Online Shop?

    Die Versandkostenpauschale für die Lieferung innerhalb Deutschlands beträgt 2,95 €. Ab einem Bestellwert von 30,- € erfolgt die Lieferung kostenfrei.

  • Wie hoch ist der Mindestbestellwert?

    Der Mindestbestellwert beträgt 10,- €.

  • Welche Zahlungsmöglichkeiten bieten Sie für Online Bestellungen an?

    Bestellungen im Online Shop können Sie per Vorkasse oder PayPal bezahlen.

  • Was versteht man unter der Zahlungsart "Vorkasse"?

    Entscheiden Sie sich im Bestellprozess für die Zahlungsart "Vorkasse", erhalten Sie im Anschluss eine E-Mail mit unserer Bankverbindung und dem zu zahlenden Rechnungsbetrag. Den Rechnungsbetrag überweisen Sie dann vorab auf unser Konto. Sobald die Zahlung bei uns eingetroffen ist, versenden wir Ihre Bestellung.

  • Kann ich Online Bestellungen auch per Rechnung bezahlen?

    Ein Kauf auf Rechnung ist in unserem Online Shop leider nicht möglich.

  • Versenden Sie Online Bestellungen auch ins Ausland?

    Zurzeit liefern wir Bestellungen ausschließlich innerhalb von Deutschland aus.

  • Wer liefert meine Bestellung?

    Alle Bestellungen über unseren Online Shop werden von unserem Versandpartner DPD an Sie ausgeliefert. Die Zustellung erfolgt montags bis samstags.

  • Wie lang ist die Lieferzeit?

    Nach Zahlungseingang erhalten Sie die Ware in der Regel innerhalb von 2-3 Werktagen.

  • Kann ich meine Bestellung an eine DHL Packstation liefern lassen?

    Leider ist die Zustellung an eine DHL Packstation nicht möglich.

     

     

  • Ich betreibe einen Produkttest Blog und würde Ihre Produkte gerne auf meinem Blog vorstellen. Kann ich Produkte von Ihnen erhalten?

    Bitte haben Sie Verständnis, dass wir reinen Produkttest Blogs keine Produkte zur Verfügung stellen.

  • Versenden Sie auch Produktmuster?

    Bitte haben Sie Verständnis, dass wir, aufgrund der Vielzahl der Anfragen, keine Produktmuster versenden.

  • Wo kann ich Angaben zu den Nährwerten Ihrer Produkte finden?

    Die Nährwertangaben sind bei allen Produkten auf der jeweiligen Verpackung angebracht. Außerdem finden Sie die Nährwerte unter dem Punkt "Nährwerte", wenn Sie das jeweilige Produkt auf unserer Webseite anklicken.

  • Wo kann ich als Allergiker Informationen zu Ihren Produkten erhalten?

    Gemäß den geltenden lebensmittelrechtlichen Bestimmungen werden die Allergene bei allen unseren Produkten auf der Verpackung angegeben. Sie sind innerhalb der Zutatenliste durch Fettdruck hervorgehoben, so dass sich der betroffene Allergiker schnell über im Produkt enthaltene Allergene informieren kann. Auf freiwilliger Basis deklarieren wir darüber hinaus auch die Allergene, die möglicherweise über Kreuzkontaminationen im Produkt enthalten sein können durch den folgenden Hinweis unterhalb der Zutatenliste:  "Kann Spuren von Allergen XY enthalten".

    Die Angaben zu den Allergenen finden Sie auch unter "Produktinformationen, Zutaten", wenn Sie das jeweilige Produkt auf unserer Webseite anklicken.

    Achtung: Auf Grund von Rezepturänderungen können sich auch die in einem Produkt enthaltenen Allergene ändern. Daher sollten Sie vor der Verwendung eines Produktes stets die Angaben auf der Produktverpackung sorgfältig lesen. 

  • Sind Ihre Produkte für Erdnussallergiker sicher?

    Momentan enthält keines unserer Produkte Erdnüsse oder erdnusshaltige Zutaten als Bestandteil der Rezeptur. 

    Einige unserer Lieferanten können jedoch nicht ausschließen, dass es bei der Herstellung der an uns gelieferten Rohstoffe und Produkte zu einer sogenannten Kreuzkontamination, also zu einer geringfügigen Verunreinigung mit Erdnussbestandteilen kommen kann. Bei den in Frage kommenden Produkten findet sich daher unterhalb der Zutatenliste der Hinweis: „Kann Spuren von Erdnüssen enthalten“. 

    Momentan sind hiervon die folgenden Produkte betroffen: Zucker-Herzen 150 g und Grüne Pistazien gehackt 25 g bzw. 350 g.

  • Ich leide unter einer Glutenunverträglichkeit. Welche Ihrer Produkte sind glutenfrei?

    Bei Produkten, die glutenhaltiges Getreide wie zum Beispiel Weizen als Zutat enthalten, ist dies an Hand der Zutatenliste ersichtlich. Einige unserer Lieferanten können jedoch nicht ausschließen, dass es bei der Herstellung der an uns gelieferten Rohstoffe und Produkte zu einer sogenannten Kreuzkontamination, also zu einer geringfügigen Verunreinigung mit glutenhaltigem Getreide kommen kann. Bei den in Frage kommenden Produkten findet sich daher unterhalb der Zutatenliste der Hinweis: „Kann Spuren von Gluten enthalten“. 

    Eine vollständige Aufstellung des Gluten- und auch Laktose-Status unserer Produkte übermitteln wir jährlich an die Deutsche Zöliakie Gesellschaft (DZG) e. V.

  • Von welcher Tierart stammt die in Ihren Produkten enthaltene Gelatine?

    Lediglich in dreien unserer Produkte ist überhaupt Gelatine als Zutat enthalten. Laut den Angaben unserer jeweiligen Vorlieferanten stammt die in diesen Produkten enthaltene Gelatine vom 

    Rind: Silberperlen-soft- 100 g, Silberzauber 89 g

    Schwein: Mini-Marshmallows 30 g

  • Ist der in Ihren Glasuren enthaltene Emulgator E472c pflanzlicher oder tierischer Herkunft?

    Der Emulgator E472c (Citronensäureester von Mono- und Diglyceriden von Speisefettsäuren) wird laut Information unseres Vorlieferanten aus Sonnenblumenöl hergestellt und ist somit rein pflanzlicher Natur.

  • Ist der in Ihren Fondants enthaltene Emulgator E471 pflanzlicher oder tierischer Herkunft?

    Der Emulgator E471 (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren) wird laut Information unseres Vorlieferanten aus rein pflanzlichem Öl (Herkunft Ölpalme) hergestellt.

  • Wie verfahre ich, wenn ich mit einem Ihrer Produkte unzufrieden bin?

    Sollten Sie ausnahmsweise mit einem unserer Produkte nicht zufrieden sein, so haben Sie die Möglichkeit, uns Ihre Reklamation per E-Mail über unser Kontaktformular zuzusenden.

    Bitte geben Sie hierbei unbedingt den Artikelnamen des betreffenden Produktes, das Mindesthaltbarkeitsdatum (Beispiele Feb 17 oder 04.2016) sowie die Chargenbezeichnung an. Diese ist immer in unmittelbarer Nähe des Mindesthaltbarkeitsdatums angebracht und besteht  aus einem  "L" und mehreren Ziffern (Beispiel L5264, L212401) bzw. ausschließlich aus Ziffern (Beispiel 153779562).

    Des Weiteren benötigen wir Ihren Namen, Ihre E-Mailadresse sowie möglichst ausführliche Angaben zur Reklamationsursache. 

    Sie können Ihre Reklamation selbstverständlich auch postalisch an die unten angegebene Adresse schicken. Bitte achten Sie auch hier darauf, möglichst vollständige Angaben zu machen.

    H. Pickerd GmbH & Co. KG

    Abteilung Qualitätssicherung 

    Raiffeisenstraße 19

    30938 Burgwedel 

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