FAQ
Häufig gestellte Fragen
Sie haben eine Frage? Hier haben wir die Antworten auf häufig gestellte Fragen für Sie zusammen gefasst. Ihre Frage ist nicht dabei? Gerne beantworten wir diese. Nutzen Sie dafür einfach unser Kontaktformular.
Versenden Sie Online Bestellungen auch ins Ausland?
Zurzeit liefern wir Bestellungen ausschließlich innerhalb von Deutschland aus.
In Österreich arbeiten wir mit einem Partner zusammen. Unter folgendem Link können Sie unsere Artikel in Österreich bestellen und weitere Artikel anfragen: https://tortendekoration.shop/
Wie hoch sind die Versandkosten im Online Shop?
Die Versandkostenpauschale für die Lieferung innerhalb Deutschlands beträgt 4,95 €. Ab einem Warenwert von 40,- € erfolgt die Lieferung kostenfrei.
Wie hoch ist der Mindestbestellwert?
Für Endkunden, die keine gewerblichen Bestellungen tätigen, gibt es keinen Mindestbestellwert.
Welche Zahlungsmöglichkeiten bieten Sie für Online Bestellungen an?
Bestellungen im Online Shop können Sie per PayPal, Kreditkarte oder Lastschrift bezahlen.
Wer liefert meine Bestellung?
Alle Bestellungen über unseren Online Shop werden von unserem Versandpartner DPD an Sie ausgeliefert. Die Zustellung erfolgt montags bis samstags.
Wie lang ist die Lieferzeit?
Nach Zahlungseingang erhalten Sie die Ware in der Regel innerhalb von 2-3 Werktagen. Bei einem höheren Bestellvolumen, wie gerade in der Vorweihnachtszeit, kann es zu einer deutlich längeren Lieferzeit kommen.
Kann ich meine Bestellung an eine DHL Packstation liefern lassen?
Leider ist die Zustellung an eine DHL Packstation nicht möglich.
Ich betreibe einen Produkttest Blog und würde Ihre Produkte gerne auf meinem Blog vorstellen. Kann ich Produkte von Ihnen erhalten?
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir reinen Produkttest Blogs keine Produkte zur Verfügung stellen.
Versenden Sie auch Produktmuster?
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir, aufgrund der Vielzahl der Anfragen, keine Produktmuster versenden.
Wo kann ich Angaben zu den Nährwerten Ihrer Produkte finden?
Die Nährwertangaben sind bei allen Produkten auf der jeweiligen Verpackung angebracht. Außerdem finden Sie die Nährwerte unter dem Punkt "Nährwerte", wenn Sie das jeweilige Produkt auf unserer Webseite anklicken.
Wo kann ich als Allergiker Informationen zu Ihren Produkten erhalten?
Gemäß den geltenden lebensmittelrechtlichen Bestimmungen werden die Allergene bei allen unseren Produkten auf der Verpackung angegeben. Sie sind innerhalb der Zutatenliste durch Fettdruck hervorgehoben, so dass sich der betroffene Allergiker schnell über im Produkt enthaltene Allergene informieren kann. Auf freiwilliger Basis deklarieren wir darüber hinaus auch die Allergene, die möglicherweise über Kreuzkontaminationen im Produkt enthalten sein können durch den folgenden Hinweis unterhalb der Zutatenliste: "Kann Allergen XY enthalten".
Die Angaben zu den Allergenen finden Sie auch unter "Produktinformationen, Zutaten", wenn Sie das jeweilige Produkt auf unserer Webseite anklicken.
Achtung: Auf Grund von Rezepturänderungen können sich auch die in einem Produkt enthaltenen Allergene ändern. Daher sollten Sie vor der Verwendung eines Produktes stets die Angaben auf der Produktverpackung sorgfältig lesen.
Sind Ihre Produkte für Erdnussallergiker sicher?
Keines unserer Produkte enthält Erdnüsse oder erdnusshaltige Zutaten als Bestandteil der Rezeptur.
Einige unserer Lieferanten können jedoch nicht ausschließen, dass es bei der Herstellung der an uns gelieferten Rohstoffe und Produkte zu einer sogenannten Kreuzkontamination, also zu einer geringfügigen Verunreinigung mit Erdnussbestandteilen kommen kann. Bei den in Frage kommenden Produkten findet sich daher unterhalb der Zutatenliste der Hinweis: „Kann Erdnüsse enthalten“.
Momentan sind hiervon die folgenden Produkte betroffen:
Grüne Pistazien gehackt 25 g
Grüne Pistazien gehackt 350 g
Ich leide unter einer Glutenunverträglichkeit. Welche Ihrer Produkte sind glutenfrei?
Bei Produkten, die glutenhaltiges Getreide wie zum Beispiel Weizen als Zutat enthalten, ist dies an Hand der Zutatenliste ersichtlich. Einige unserer Lieferanten können jedoch nicht ausschließen, dass es bei der Herstellung der an uns gelieferten Rohstoffe und Produkte zu einer sogenannten Kreuzkontamination, also zu einer geringfügigen Verunreinigung mit glutenhaltigem Getreide kommen kann. Bei den in Frage kommenden Produkten findet sich daher unterhalb der Zutatenliste der Hinweis: „Kann Gluten enthalten“.
Von welcher Tierart stammt die in Ihren Produkten enthaltene Gelatine?
Lediglich in dreien unserer Produkte ist überhaupt Gelatine als Zutat enthalten. Laut den Angaben unserer jeweiligen Vorlieferanten stammt die in diesen Produkten enthaltene Gelatine vom
Rind: Silberperlen-soft- 100 g, 3er-Set Silber-Zauber 89 g, Glitzer-Streusel silber 36 g, 3er-Set Kinderglück rosa 73 g, 3er-Set Kinderglück blau 73 g
Schwein: Mini-Marshmallows bunt 30 g, Mini-Marshmallows rosa, weiß 30 g, Mini-Marshmallows blau, weiß 30 g, Herz Mini-Marshmallows 22 g, Stern Mini-Marshmallows 22g
Ist der in Ihren Glasuren enthaltene Emulgator E472c pflanzlicher oder tierischer Herkunft?
Der Emulgator E472c (Citronensäureester von Mono- und Diglyceriden von Speisefettsäuren) wird laut Information unseres Vorlieferanten aus Sonnenblumenöl hergestellt und ist somit rein pflanzlicher Natur.
Ist der in Ihren Fondants enthaltene Emulgator E471 pflanzlicher oder tierischer Herkunft?
Der Emulgator E471 (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren) wird laut Information unseres Vorlieferanten aus rein pflanzlichem Öl (Herkunft Ölpalme) hergestellt.
Was kann ich tun, wenn Fondant hart und brüchig ist?
Fondant lässt sich mit leicht eingefettet Händen in der Regel wieder geschmeidig kneten. Hierzu kann etwas Pflanzenfett wie z. B. Palmfett verwendet werden.
Wie verfahre ich, wenn ich mit einem Ihrer Produkte unzufrieden bin?
Sollten Sie ausnahmsweise mit einem unserer Produkte nicht zufrieden sein, so haben Sie die Möglichkeit, uns Ihre Reklamation über unser Kontaktformular zuzusenden.
Bitte geben Sie hierbei unbedingt den Artikelnamen des betreffenden Produktes, das Mindesthaltbarkeitsdatum (Beispiele Feb 17 oder 04.2016) sowie die Chargenbezeichnung an. Diese ist immer in unmittelbarer Nähe des Mindesthaltbarkeitsdatums angebracht und besteht aus einem "L" und mehreren Ziffern (Beispiel L5264), bzw. ausschließlich aus Ziffern (Beispiel 153779562).
Des Weiteren benötigen wir Ihren Namen, Ihre Anschrift, Ihre E-Mailadresse sowie möglichst ausführliche Angaben zur Reklamationsursache.
Sie können Ihre Reklamation selbstverständlich auch postalisch an die unten angegebene Adresse schicken. Bitte achten Sie auch hier darauf, möglichst vollständige Angaben zu machen.
Bitte bewahren Sie möglichst das Produkt und die dazugehörige Verpackung bis zum Abschluss Ihrer Reklamation auf.
H. Pickerd GmbH & Co. KG
Abteilung Qualitätssicherung
Raiffeisenstraße 19
30938 Burgwedel