Karriere bei PICKERD

Gute Gründe für eine Karriere bei PICKERD:
- Gute berufliche Perspektiven im stark wachsenden Familienunternehmen.
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.
- Gutes, kollegiales Betriebsklima.
- Tolle Fitness-Angebote für MitarbeiterInnen
- Innovatives Arbeitsumfeld.
- Hohes Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsfreiraum.
- Faire Bezahlung.
- Betriebliche Altersversorgung.
- uvm.
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann werde Teil unseres jungen, dynamischen Teams und bewirb dich auf eine unserer freien Stellen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
Industriemechaniker (m/w/d) in Vollzeit
• Wartung, Instandhaltung und Reparatur von Produktionsanlagen und Maschinen
• Überwachung und Optimierung der Produktionsprozesse
• Durchführung von regelmäßigen Inspektionen und vorbeugenden Wartungsmaßnahmen
• Behebung von Störungen und Durchführung von Fehleranalysen
• Mitwirkung bei der Installation und Inbetriebnahme neuer Maschinen und Anlagen
• Dokumentation der durchgeführten Arbeiten und Wartungsprotokolle
Mechatroniker/in in Vollzeit
Das sind deine Aufgaben:
• Installation und Inbetriebnahme von mechatronischen Anlagen und Systemen
• Durchführung von Wartungs- und Reparaturarbeiten an elektrischen, elektronischen und mechanischen Komponenten
• Analyse und Behebung von Störungen sowie Optimierung von Anlagenprozessen
• Programmierung und Konfiguration von Steuerungs- und Regelungssystemen
• Dokumentation von durchgeführten Arbeiten und Erstellung von Prüfprotokollen
Das bringst du mit:
• Abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker oder vergleichbare Qualifikation
• Fundierte Kenntnisse in Elektronik, Elektrotechnik, Mechanik und Pneumatik
• Erfahrung in der Programmierung von SPS-Steuerungen (Siemens, Beckhoff o.ä.)
• Eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise
• Teamfähigkeit und Flexibilität
• Bereitschaft zur Schichtarbeit
Das bieten wir dir:
• 30 Tage Jahresurlaub
• attraktive Vergütung
• Betriebliche Altersversorgung
• Unternehmensevents
• Du kannst an attraktiven Sport-Benefits teilnehmen
• Heiligabend und Silvester frei
Denke mit, bringe Dich ein, teile Deine Ideen, sei mutig, stell Dich selbst auf den Prüfstand!
Das gesamte Team hilft Dir und befeuert Dich.
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann sende uns bitte deine Bewerbung per pdf an:
E-Mail: gillian.pieper@pickerd.de
H. PICKERD GmbH & Co. KG • Bereich Personal: Frau Pieper • Raiffeisenstraße 19 • 30938 Burgwedel
Maschinen- und Anlagenführer/in
Das sind deine Aufgaben:
• Bedienen und Überwachen von Abfüll- und/oder Verpackungsanlagen
• Führen/Erstellen von produktionsbegleitenden Unterlagen sowie Kontrollen nach bestehendem QM-System
• Nach entsprechender Einweisung und Fähigkeiten Unterstützung der Technik bei Umbaumaßnahmen und Formatwechseln
• Produktionshelfertätigkeiten
• Kommissionier- und Versandtätigkeiten
Das bringst du mit:
• Ausbildung als Maschinenführer Fachrichtung Lebensmittel oder Fachkraft für Lebensmitteltechnik
• Hohes Maß an Belastbarkeit
• Kommunikationsfähigkeit
• Flexibilität
• Deutsch in Wort und Schrift
• Bereitschaft zur Schichtarbeit
Das bieten wir dir:
• 30 Tage Jahresurlaub
• attraktive Vergütung
• Betriebliche Altersversorgung
• Unternehmensevents
• Du kannst an attraktiven Sport-Benefits teilnehmen
• Heiligabend und Silvester frei
Denke mit, bringe Dich ein, teile Deine Ideen, sei mutig, stell Dich selbst auf den Prüfstand!
Das gesamte Team hilft Dir und befeuert Dich.
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann sende uns bitte deine Bewerbung per pdf an:
E-Mail: gillian.pieper@pickerd.de
H. PICKERD GmbH & Co. KG • Bereich Personal: Frau Pieper • Raiffeisenstraße 19 • 30938 Burgwedel
Mitarbeiter/in für den Wareneingang/-ausgang in Vollzeit
Das sind deine Aufgaben:
• Bearbeitung Wareneingang und Warenausgang
• Kommissionierung der anfallenden Aufträge
• Bearbeitung der Retouren
• Verantwortung für die Ordnung, Sauberkeit und Arbeitssicherheit im Lagerbereich
• Operative Lagertätigkeiten
• Kontrolle der ein- und ausgehenden Waren mit Lieferschein auf Vollständigkeit und Vollzähligkeit
• Einlagerung der Ware nach Vorgabe
• Lieferung der Ware nach Vorgabe an die einzelnen Produktionslinien
• Bereitstellung und Verladung der Ware auf LKW nach Vorgabe
• Kontrolle der Ladungssicherung
• Sicherstellung der Betriebssicherheit, insbesondere bei den eingesetzten Flurförderzeugen
Das bringst du mit:
• Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachlagerist oder vergleichbar
• Deutsch in Wort und Schrift
• Gute ERP-Kenntnisse (vorzugsweise GUS)
• Hohes Maß an Eigeninitiative und Eigenverantwortung
• Analytische Fähigkeiten und eine strukturierte, systematische und eigenständige Arbeitsweise
• ein hohes Maß an Flexibilität, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft
• Teamfähigkeit
• Bereitschaft für Wechselschicht mit
• gültigen Staplerschein
Das bieten wir dir:
• 30 Tage Jahresurlaub
• attraktive Vergütung
• Betriebliche Altersversorgung
• Unternehmensevents
• Du kannst an attraktiven Sport-Benefits teilnehmen
• Heiligabend und Silvester frei
Denke mit, bringe Dich ein, teile Deine Ideen, sei mutig, stell Dich selbst auf den Prüfstand! Das gesamte Team hilft Dir und befeuert Dich.
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann sende uns bitte deine Bewerbung per pdf an:
E-Mail: gillian.pieper@pickerd.de
H. PICKERD GmbH & Co. KG • Bereich Personal: Frau Pieper • Raiffeisenstraße 19 • 30938 Burgwedel
Sachbearbeiter Einkauf / zentrale Dienste (m/w/d)
Die Aufgaben:
• Unterstützung im operativen und strategischen Einkauf
• Betreuung der Zentrale (zentrale Dienste, Gesprächsvermittlung, Empfangstätigkeiten etc.)
• Einkauf u. a. von Pack-, Betriebsmitteln und Büromaterial
• Bestellabwicklung und Bearbeitung
• Terminüberwachung von Lieferterminen und Wareneingängen
• Abwicklung der Bestellvorgänge inklusive Erfassung der Lieferscheine sowie Kontrolle von Eingangsrechnungen
• Produkt-/einkaufsspezifische Stammdatenpflege
• Erstellung von Auswertungen/Reports mit Hilfe des ERP-Systems
Das erwarten wir von dir:
• Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung, idealerweise in der Lebensmittelbranche
• Du hast eine gewinnende und dynamische Persönlichkeit
• Du besitzt eine gute Kommunikationsfähigkeit und Auffassungsgabe
• Zu deinen Stärken zählen dein sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen sowie Problemlösungskompetenz
• Deine engagierte Arbeitsweise, Eigeninitiative und dein Wille, Dinge im Team anzupacken und umzusetzen machen dich von Tag eins an zu einem unverzichtbaren Teammitglied
• Du kannst sicher mit den Lieferanten, Kollegen und Besuchern kommunizieren und verfügst über gute Kenntnisse in MS-Office und idealerweise ERP-Systemen
• Du verfügst über gute sprachliche und schriftliche Englischkenntnisse
Wir bieten:
• Langfristige Karriereperspektiven im wachsenden Familienunternehmen
• Möglichkeit zur Voll-/Teilzeitarbeit
• Gutes Fixgehalt + Bonus, 30 Tage bezahlten Urlaub im Jahr
• Betriebliche Altersvorsorge
• Firmenfitness (Hansefit und kostenlose Onlinekurse)
• Möglichkeit für mobiles Arbeiten (bis zu zwei Tage pro Woche nach Absprache)
• Motivierte Kollegen, die alle gemeinsam anspruchsvolle Ziele erreichen
• Kurze Wege und offene Ohren im Team
• Wir fördern Chancengleichheit und schätzen Vielfalt. Wir verpflichten uns, ein integratives Umfeld für alle Mitarbeiter zu schaffen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Religion, Orientierung, Alter oder Fähigkeiten
Wenn Du Teil eines aktiven Einkaufsteams werden möchtest, bist Du bei uns genau richtig.
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann sende uns bitte deine Bewerbung per pdf an:
E-Mail: gillian.pieper@pickerd.de
H. PICKERD GmbH & Co. KG • Bereich Personal: Frau Pieper • Raiffeisenstraße 19 • 30938 Burgwedel
Junior Sales Manager (m/w/d) in Vollzeit
Das sind deine Aufgaben:
• Enge Zusammenarbeit mit der Vertriebsleitung / Außendienstleitung
• Schwerpunkt Außendienst-Controlling: Kontrolle der AD-Performance und Planung von Kennzahlen
• Koordination und Abstimmung von Vertriebsthemen über alle relevanten Abteilungen
• Ansprechpartner der Vertriebsmannschaft (Handelsagenturen & Key Account Management)
• Verantwortung für die Steuerungstools / Monitorings vom Vertrieb / Außendienst / Vertriebspartner
• Analyse der Vertriebskennzahlen und Marktdaten
• Analyse der relevanten KPI’s, Analyse von Potentialen und zielgerichtete Steuerung der Umsätze
• Koordination und Optimierung interner Vertriebsprozesse
• Begleitung und Überwachung des Bestellwesens / Auftragserfassung
• Steuerung und Kommunikation der Vertriebsaufgaben des Innen- und Außendienstes Vertrieb
• Koordination einer reibungslosen Kommunikation zu unseren Kunden & Vertriebspartnern
Das bringst du mit:
• Du hast deine kaufmännische Ausbildung oder einen vergleichbaren Abschluss oder ein Studium mit Schwerpunkt Sales / Vertrieb / BWL erfolgreich abgeschlossen
• Du hast fundierte Kenntnisse MS-Office, Power BI und optimaler Weise Kenntnisse von Außendienst-Informations-Systemen
• Ein sicheres Auftreten ist für dich eine Leichtigkeit, zudem überzeugst du mit qualifizierten, betriebs-wirtschaftlichen Argumenten
• Zu deinen Stärken zählen deine gewinnende und dynamische Persönlichkeit, dein sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen sowie Problemlösungskompetenz
• Deine engagierte Arbeitsweise, Eigeninitiative und dein Wille, Dinge anzupacken und umzusetzen ma-chen dich von Tag eins an zu einem unverzichtbaren Teammitglied
Das bieten wir dir:
• Langfristige Karriereperspektiven im wachsenden Familienunternehmen
• Du hast ein flexibles Arbeitszeitmodell inkl. mobilem Arbeiten / 38 Std. Woche
• Du bekommst 30 Tage Jahresurlaub / Heiligabend / Silvester frei
• Du erhältst eine Jahressonderzuwendung
• Motivierte Kollegen, die alle gemeinsam anspruchsvolle Ziel erreichen
• Kurze Wege und offene Ohren im Team
• Betriebliche Altersversorgung
• Sonderurlaub bei Umzug / Hochzeit / Geburt
• Du kannst an attraktiven Sport-Benefits teilnehmen
Wenn Du Teil eines aktiven Vertriebsteams werden möchtest, bist Du bei uns genau richtig. Haben wird Dein Interesse geweckt? Dann sende uns bitte deine elektronische oder die postalische Bewerbung an:
E-Mail: gillian.pieper@pickerd.de
oder
H. PICKERD GmbH & Co. KG • Bereich Personal Frau Pieper • Raiffeisenstraße 19 • 30928 Burgwedel
Trade Marketing Manager (m/w/d)
Das sind deine Aufgaben:
- Entwicklung von handelsbezogenen Maßnahmen (nationale Promotion, Tailormade-Promotion)
- Gestaltung von Display-Kommunikation und Entwicklung von POS-Kommunikation
- Erstellung von nationalen Verkaufsunterlagen / Argumentationen (Salesfolder / Salesblätter) für den Außendienst sowie für die Agenturen
- Aufbereitung von Verkaufsanalysen & Mafo-Analysen
- Aufbereitung von Produkt-Informationen / Kommunikationsmaßnahmen Marke (Social Media / Werbung) für Verkaufsinformationen an AD, KAM und Handel
- Durchführung von Store-Checks und Wettbewerbsbeobachtung
- Unterstützung in der Planung und Organisation von Tagungen, Messen und Börsen
- Koordination und Durchführung von Unternehmens-Events (1-2 x jährlich)
- Aufbau und Entwicklung einer neuen Bio-Fachhandelsmarke inkl. Produkt-Designs, Verkaufsmaßnahmen, Neu-Produkt-Entwicklungen
- Du hast deine kaufmännische Ausbildung oder dein Studium mit Schwerpunkt Vertrieb oder Marketing bzw. BWL erfolgreich abgeschlossen
- In deiner mehrjährigen Berufspraxis im Vertrieb / Marketing konntest du dir wertvolle Abläufe und Methoden aneignen, die dir den Job leichtmachen
- Ein sicheres Auftreten bei Handelskunden ist für dich eine Leichtigkeit, zudem überzeugst du mit qualifizierten, betriebswirtschaftlichen Argumenten
- Zu deinen Stärken zählen deine gewinnende und dynamische Persönlichkeit, dein sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen sowie Problemlösungskompetenz
- Deine engagierte Arbeitsweise, Eigeninitiative und dein Wille, Dinge anzupacken und umzusetzen machen dich von Tag eins an zu einem unverzichtbaren Teammitglied
- Zusätzlich bringst du ein hohes Maß an Flexibilität und Mobilität mit
- Langfristige Karriereperspektiven im wachsenden Familienunternehmen
- Gutes Fixgehalt + Bonus, 30 Tage bezahlten Urlaub im Jahr
- Motivierte Kollegen, die alle gemeinsam anspruchsvolle Ziele erreichen
- Kurze Wege und offene Ohren im Team
- Attraktive Firmen-Sportangebote
- Wir fördern Chancengleichheit und schätzen Vielfalt. Wir verpflichten uns, ein integratives Umfeld für alle Mitarbeiter zu schaffen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Religion, Orientierung, Alter oder Fähigkeiten
(Nationaler) Key Account Manager (m/w/d)
Das sind deine Aufgaben:
- Eigenständige Betreuung und Entwicklung der zugewiesenen Key Accounts im LEH
- Vorbereitung, Teilnahme und Nachbereitung von Kundenterminen inkl. Konditionsverhandlung
- Proaktive Vorstellung von Neuprodukten und Aktionen zur Absatzsteigerung
- Definition der relevanten KPI’s, Analyse von Potentialen und zielgerichtete Steuerung der Umsätze, Absatz und Wettbewerbskennzahlen sowie Ableitung geeigneter Maßnahmen
- Kontrolle der Budgeteinhaltung
- Erstellung von Absatzplanungen je Kundenbereich sowie Forecasts
- Unterstützung des Group Key Account Managers im Tagesgeschäft
- Steuerung und Umsetzung der Distribution der Lagerlistungen in den zugeordneten Regionen
- Enge Zusammenarbeit mit den Pickerd Außendienst- und Gebietsleitern
- Zusammenarbeit mit den Handelsagenturen, Mehrbetriebsunternehmern, Gebiets-Verkaufsleitern und Entscheidern des Handels, um die optimale Platzierung und Distribution unserer Produkte zu gewährleisten und zu garantieren
- Wissen als Vorbildfunktion an die Mitarbeiter der Handelsagenturen durch Coaching weitergeben
- Dein Ziel ist es, direkt am Unternehmenserfolg von PICKERD mitzuwirken, indem du moderne Vertriebskonzepte anwendest und die Chance nutzt, schnell Kundenverantwortung zu übernehmen
- Du hast deine kaufmännische Ausbildung oder dein Studium mit Schwerpunkt Vertrieb / BWL erfolgreich abgeschlossen
- In deiner mehrjährigen Berufspraxis im Außendienst und Key Account Management konntest du dir wertvolle Abläufe und Methoden aneignen, die dir den Job leichtmachen
- Ein sicheres Auftreten bei Handelskunden ist für dich eine Leichtigkeit, zudem überzeugst du mit qualifizierten, betriebswirtschaftlichen Argumenten
- Zu deinen Stärken zählen deine gewinnende und dynamische Persönlichkeit, dein sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen sowie Problemlösungskompetenz
- Deine engagierte Arbeitsweise, Eigeninitiative und dein Wille, Dinge anzupacken und umzusetzen machen dich von Tag eins an zu einem unverzichtbaren Teammitglied
- Zusätzlich bringst du ein hohes Maß an Flexibilität und Mobilität mit
- Langfristige Karriereperspektiven im wachsenden Familienunternehmen
- Gutes Fixgehalt + Bonus, 30 Tage bezahlten Urlaub im Jahr
- Wir bieten dir ein Firmenfahrzeug der gehobenen Mittelklasse, auch zur privaten Nutzung.
- Motivierte Kollegen, die alle gemeinsam anspruchsvolle Ziel erreichen
- Attraktives Firmen-Sport-Angebot
- Kurze Wege und offene Ohren im Team
- Wir fördern Chancengleichheit und schätzen Vielfalt. Wir verpflichten uns, ein integratives Umfeld für alle Mitarbeiter zu schaffen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Religion, Orientierung, Alter oder Fähigkeiten
Assistent des Vertriebsleiters (m/w/d)
- Enge Zusammenarbeit mit der Vertriebsleitung / Außendienstleitung
- Schwerpunkt Außendienst-Controlling: Kontrolle der AD-Performance und Planung von Kennzahlen
- Koordination und Abstimmung von Vertriebsthemen über alle relevanten Abteilungen
- Ansprechpartner der Vertriebsmannschaft (Handelsagenturen & Key Account Management)
- Verantwortung für die Steuerungstools / Monitorings vom Vertrieb / Außendienst / Vertriebspartner
- Analyse der Vertriebskennzahlen und Marktdaten
- Analyse der relevanten KPI’s, Analyse von Potentialen und zielgerichtete Steuerung der Umsätze
- Koordination und Optimierung interner Vertriebsprozesse
- Begleitung und Überwachung des Bestellwesens / Auftragserfassung
- Steuerung und Kommunikation der Vertriebsaufgaben des Innen- und Außendienstes Vertrieb
- Koordination einer reibungslosen Kommunikation zu unseren Kunden & Vertriebspartnern
- Du hast deine kaufmännische Ausbildung oder einen vergleichbaren Abschluss oder ein Studium mit Schwerpunkt Sales / Vertrieb / BWL erfolgreich abgeschlossen
- Du hast fundierte Kenntnisse MS-Office, Power BI und optimaler Weise Kenntnisse von Außendienst-Informations-Systemen
- Ein sicheres Auftreten ist für dich eine Leichtigkeit, zudem überzeugst du mit qualifizierten, betriebswirtschaftlichen Argumenten
- Zu deinen Stärken zählen deine gewinnende und dynamische Persönlichkeit, dein sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen sowie Problemlösungskompetenz
- Deine engagierte Arbeitsweise, Eigeninitiative und dein Wille, Dinge anzupacken und umzusetzen machen dich von Tag eins an zu einem unverzichtbaren Teammitglied
- Langfristige Karriereperspektiven im wachsenden Familienunternehmen
- Du hast ein flexibles Arbeitszeitmodell inkl. mobilem Arbeiten / 38 Std. Woche
- Du bekommst 30 Tage Jahresurlaub / Heiligabend / Silvester frei
- Du erhältst eine Jahressonderzuwendung
- Motivierte Kollegen, die alle gemeinsam anspruchsvolle Ziel erreichen
- Kurze Wege und offene Ohren im Team
- Betriebliche Altersversorgung
- Sonderurlaub bei Umzug / Hochzeit / Geburt
- Du kannst an attraktiven Sport-Benefits teilnehmen